FIRMEN - PHILOSOPHIE

Unser Ziel ist es sowohl unsere Auftraggeber, wie auch die künftigen Mieter bzw. Käufer unserer Gebäude zufriedenzustellen. Da wir hauptsächlich im großvolumigen sozialen Wohnbau in Ostösterreich tätig sind, besteht unsere Aufgabe  unter anderem darin, auf die regional oft verschiedenen Geschmäcker und Wünsche unserer Kunden einzugehen. Dies gilt sowohl in architektonischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht, wohnliche aber auch rationelle Grundrisse mit ansprechenden Fassaden bei gleichzeitiger harmonischer Einbindung in die Umgebung zu kreieren. Da im sozialen Wohnbau, wie der Name schon sagt, die wirtschaftliche Komponente überwiegt, wird vom Planer und Projektentwickler eine spezielle Kreativität gefragt, welche Architektur, Wohngefühl und Kostenbewusstsein verbindet. Wir versuchen, von der Projekterstellung über die Werbung bis hin zum Verkauf, wie auch bei der nachträglichen Betreuung etwaiger Mängel oder Wartungsfragen, unseren Kunden hilfreich zur Seite zu stehen.

GRÜNDUNG

Die Vorgängerfirma, Architekturbüro Weber, wurde von Techn. Rat Mag. Arch. Ing. Rupert Weber vor über 40 Jahren gegründet. Nach einer Erfolgsstory von mehr als 9000 gebauten Wohneinheiten wurde ab dem Jahre 2002 Schritt für Schritt an die Firma WE-Plan, Baumeister Ing. Rupert Weber, übergeben.

 

LEISTUNGSSPEKTRUM

Grundstücksakquisition mit Auswertung, Planung, Kalkulation sowie Ausschreibung, Präsentation, Visualisierung, technische Betreuung, Kostenkontrolle und Bauaufsicht. 

Why Us

  • Grundstücksakquisition
  • Planung
  • Kalkulation
  • Auscchreibung
  • Präsentation (inkl. Visualisierungen)
  • Bauaufsicht